Keynote iOS – mehr als eine Präsentationsapp (hybrid)

Zielgruppe: Lehrpersonen Zyklus 2 und 3; PICTS

Mit Keynote verbindest du primär eine App zum Präsentieren eines beliebigen Inhalts oder nutzt du dafür gar Powerpoint? Das war gestern. In diesem Kurs tauchst du tief in die Welt der visuellen Effekte und Animationen ein. Entdecke Möglichkeiten mit Keynote auf iOS, die weit über das “klassische” Präsentieren hinausgehen und lass uns gemeinsam deine Fähigkeiten auf das nächste Level bringen! 

Kursinhalt

Du hast bereits ein Verständnis für die Grundlagen von Keynote, weshalb wir uns in diesem Kurs unmittelbar den fortgeschrittenen Funktionen zuwenden, um deine Präsentation noch spannender und eindrucksvoller zu gestalten.

Zauberei-Effekt
Du fragst dich, was es mit dem «Zauberei»-Effekt auf sich hat? Wir lüften das Geheimnis für dich! Lerne, wie du diesen einzigartigen Effekt einsetzen kannst, um Elemente in deinen Folien nahtlos verschwinden und wieder auftauchen zu lassen und verleih so deiner Präsentation einen Hauch von Magie.

Beeindruckende Animationen
Statische Folien waren gestern! Wir zeigen dir, wie du mit Keynote atemberaubende Animationen erstellst, die deine Zuschauer in den Bann ziehen. Lerne, wie du Texte, Bilder und andere Elemente auf deinen Folien zum Leben erweckst und so deine Geschichten noch eindrucksvoller erzählst.

Erklärvideos
Du hast eine komplexe Idee, die du vermitteln möchtest? Kein Problem! Mit Keynote kannst du auch Erklärvideos erstellen. Wir geben dir hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand.

Escape-Room
Ja, du hast richtig gehört! Mit Keynote kannst du sogar einen digitalen Escape-Room erstellen. Wir zeigen dir, wie du interaktive Elemente und Rätsel in deine Präsentation einbaust, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Lass uns gemeinsam die Grenzen von Präsentationen sprengen und melde dich noch heute für den Kurs an!

Hier geht es zur Anmeldung

Voraussetzungen / Mitbringen

Du kennst die App Keynote und die wichtigsten Grundfunktionen bereits resp. du kannst einfache Präsentationen mit Keynote erstellen. Du bringst dein eigenes iPad oder MacBook mit, welches mit dem aktuellen Betriebssystem läuft. Die App Keynote ist auf deinem Gerät installiert.

Kursort und Kosten

vor Ort:

Volketswil
Chriesbaumstrasse 2 (Google Maps)

Kosten: CHF 80.00

online:

Wir bieten diesen Kurs hybrid an. Du kannst also auch online teilnehmen, sollte der Weg für dich nach Volketswil zu weit sein.

Kosten: CHF 40.00

Kursleiterin

Nadine MaiocchiLeiterin Academy