Logo anySpider

Lösungen anySpider

«Mit unserer anySpider werden die Informationen des Schulinformations-SystemsmitdenCloud-Diensten der Schule synchronisiert. Die manuelle Verwaltung entfällt.»

FUNKTIONEN

  • Die anySpider synchronisiert die Benutzerinformationen aus dem Schulinformationssystem (SIS) der Schule mit den Cloud-Diensten tagesaktuell und automatisch.
  • Als Schulinformationssystem (SIS) unterstützen wir momentan Escola* und LehrerOffice*.
  • Die Benutzerinformationen können über die anySpider mit der eWolke, Microsoft 365, Google Workspace for Education und Apple School Manager abgeglichen werden. Weitere Outputbeine kommen laufend dazu.
  • Die Informationen werden automatisch synchronisiert, es sind keine manuellen Interaktionen notwendig.
  • Du verwaltest die Informationen zentral an einer Stelle, im Schulinformationssystem.
  • Bei der Verwendung von Microsoft 365 oder Google Workspace for Education lassen sich viele Cloud-Dienste anbinden. So benötigen die Lehrpersonen und Lernenden nur noch ein Login für alle Dienste der Schule.
  • Die anySpider wohnt in der Schweiz.

*anySpider greift auf die Exporte der Schulinformationssysteme (SIS) zu und nicht direkt auf die Anwendungen/Datenbanken selber. Für die automatisierten Dateiexporte können Zusatzkosten der SIS-Hersteller anfallen.

VORTEILE

1

Entlastung

Die (Schul)Administration wird massiv entlastet

2

Synchronisation

Die Dienste sind tagesaktuell synchronisiert

3

Flexibilität

Gruppen und Teams automatisiert verwalten

PROJEKTKOSTEN

Um die anySpider in deine bestehenden Dienste zu integrieren sind Abklärungen und Planung ihm Rahmen eines Umsetzungprojekts notwendig. Die Kosten dafür sind projektabhänging. Gerne erstellen wir nach der Evaluation des gewünschten Szenarios und des entsprechenden Aufwands eine Offerte. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch beim Bereinigen von Daten im Schulinformationssystem.

Grundschema