Round-Table 1/2022: iPads – was nun?

Round-Table 1/2022: iPads – was nun?

Unser erster Round-Table im neuen Jahr steht ganz im Zeichen von „iPads – was nun?“. Wir geben dir ein paar Ansätze wie sich der Unterricht ändern kann und teilen unsere Erfahrungen in Bezug auf die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für Lehrpersonen und Schüler:innen.

Ob geteiltes iPad, 1:1 oder Klassenzimmergeräte, wir zeigen dir, wie Du die Geräte erfolgreich an deiner Schule nachhaltig einführst, welche technischen Voraussetzungen wir als gegeben erachten und welche methodischen Konsequenzen der Einsatz der iPads für Deine Unterrichtsorganisation haben kann.

In einem weiteren kurzen Teil beleuchten wir noch die möglichen pädagogischen Auswirkungen auf deinen Unterricht. Dazu stellen wir dir das SAMR-Modells vor, das dir ein griffiges Instrument für die Unterrichtsentwicklung gibt.

Der Abschluss unserer Veranstaltung bildet wie immer unsere beliebte Fragerunde.

Interessiert? Dann reserviere dir einen der folgenden Mittwoch Nachmittage und melde uns dein Interesse mit diesem Link.

  • Region Zürich: 23. März in Volketswil
  • Region Basel: 30. März im Raum Basel
  • Region Mittelland: 6. April im Raume Solothurn/Oensingen

Detaillierte Informationen werden wir dir ca. 1 Woche vor dem Anlass bekanntgegeben. Bei allfällligen Fragen oder Unklarheiten wende dich bitte an die entsprechende Filiale.

Unser Round-Table 1/2022 steht selbstverständlich allen offen, ist aber dieses Mal eher pädagogisch ausgerichtet.