Mac vs. PC und iPhone vs. Android: Wenn Mitarbeiter wählen dürfen…

Mac vs. PC und iPhone vs. Android: Wenn Mitarbeiter wählen dürfen…

MacTechNews veröffentlichte letzthin einen interessanten Artikel, der der Frage nachging, was Mitarbeiter wählen, wenn sie die Arbeitsplattform für Computer und Handy in ihrer Firma wählen dürfen.

Die Ergebnisse sprachen deutlich pro Apfel-Welt. 72% der Mitarbeiter entschieden sich für einen Mac, wenn Mac und PC zur Wahl standen. Noch eindeutiger sah es bei Smartphones aus. Drei Viertel entschieden sich für ein iPhone, nur 25 Prozent für ein Android-Gerät.

IBM und Apple hatten vor ziemlich genau drei Jahren eine enge Kooperation verkündet, woraufhin IBM auch erstmals im grossen Stile Macs anschaffte. Die Mehrzahl der Mitarbeiter bevorzugt seitdem Macs, nach eineinhalb Jahren hatte IBM schon mehr als 100.000 Computer von Apple erworben. Die Entscheidung für Macs war laut IBM sehr pragmatisch: Auf eine vierjährige Nutzungszeit gerechnet sei der Mac trotz höherer Anschaffungskosten zwischen 260 und 535 Dollar günstiger als ein PC. Nur 3,5 Prozent der Mac-Nutzer im Unternehmen benötigen Unterstützung durch die Technik-Abteilung, wohingegen sich 25 Prozent der PC-Nutzer an den Helpdesk wenden müssen.

Zum ganzen Artikel von MacTechNews

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken