Logitech Crayon nun auch in der Schweiz erhältlich

Logitech Crayon nun auch in der Schweiz erhältlich

Wie der Schweizer Computerzubehör-Hersteller Logitech in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, ist die preiswerte Apple-Pencil-Alternative Logitech Crayon für 79.90 ab sofort für alle verfügbar, nicht nur wie bisher für Schulen und Bildungseinrichtungen und in den USA.

Der Logitech Crayon ist ein vielseitiger, pixelgenauer digitaler Zeichenstift für iPads ab der 6. Generation (Modell 2018). Er dürfte für viele Anwender interessant sein, basiert er doch auf derselben Technologie wie Apples Pencil und bietet geringe Latenz (Verzögerung), Handballen-Unterdrückung und man kann durch das Anwinkeln der Spitze dicke und dünnere Linien zeichnen. Laut Logitech ist die Akkulaufzeit mit sieben Stunden kürzer als beim Apple-Gerät.

Der Logitech Crayon lässt sich sofort mit dem iPad verbinden, ohne kompliziertes Geräte-Pairing oder andere Verzögerungen; einfach nur die Ein-Taste drücken und schon kann mit dem Schreiben oder Zeichnen auf dem iPad losgelegt werden.  Ausserdem kann dadurch der Stift schnell an einem anderen iPad verwendet werden.
Er hat einige interessante Vorzüge: Die Kappe am oberen Ende verbirgt eine Lightning-Buchse zum Aufladen, ein Schnellladen dauert 90 Sekunden und er ist bewusst nicht rund, sondern flach geformt – damit er nicht vom Tisch rollt. Einen Fall aus 1,2 Meter Höhe soll der 20 Gramm schwere Stift aber trotzdem überstehen.

Bild: www.logitech.ch