ANYKEY UNTERSTÜTZT GENERATIONENPROJEKT VON COMPISTERNLI

Wir freuen uns, seit diesem Jahr das Generationenprojekt von CompiSternli zu unterstützen, indem wir das Management ihrer iPads mit unserer Amy übernehmen.

Die Kinder lernen in diesem Projekt den zielgerichteten Umgang mit Tablets und bearbeiten Fragen wie: Wozu können ältere Personen das Tablet brauchen? Wie erkläre ich, was das Internet ist? Welche Interessen könnten ältere Personen haben und welche Apps passen dazu? Wie muss ich etwas erklären, damit meine ältere Person dies versteht – und auch morgen noch weiss? Was mache ich, wenn meine ältere Person fast nichts sieht oder hört?

Diese, und viele weitere Fragen, klären die Kinder während ihrer Vorbereitungszeit ab. Interesse, mit der Klasse (Begabungsförderung, Regelklasse oder auch Jugendgruppe) ein Projekt durchzuführen? Hier kann nachgelesen werden, was abgeklärt werden muss.

Für die Mitarbeit können sich Begabungs- und Begabtenförderungsgruppen, ganze Schulklassen, aber auch Jugendgruppen der Deutschschweiz bewerben. Die Lehrpersonen, welche das Projekt mit ihren Gruppen durchführen, werden während der Projektdauer durch ein Teammitglied von CompiSternli begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für mehr Informationen zu diesem grossartigen Projekt, das wir sehr empfehlen möchten, hier klicken um zur Webseite von CompiSternli zu gelangen.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken