Erfolgsstory

In unserem heutigen Beitrag möchten wir euch zwei Geschichten von Kunden vorstellen, die von ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anykey berichten. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit beiden Schulen ein passendes ICT-Konzept erarbeiten und umsetzen konnten.

Primarschule Weiningen

Der Start der Digitalisierung erfolgte an der Primarschule Weiningen 2018 mit 120 iPad-Geräten. Seit dem Schuljahr 2022/2023 sind an der Schule nun knapp 250 Geräte (iMac und Mac mini) im Einsatz,  die von der ICT-Verantwortlichen der Primarschule Weiningen betreut und gepflegt werden müssen. Was das heisst und wie die Primarschule Weiningen die Zusammenarbeit mit anykey erlebt, erzählt Karin Fischer, Lehrperson und ICT Verantwortliche an der Primarschule Weiningen.

Schule Rudolfstetten-Friedlisberg

Portraitbild von Simon Zehnder, Technischer ICT-Verantwortlicher Schule Rudolfstetten-Friedlisberg

Wir hatten die Firma anykey beauftragt uns bei der Erstellung einer Zehn-Jahresplanung zu unterstützen, welche die Lifecycle-Überlegungen sowie einen Hardwaretausch beinhaltete. Daraus abgeleitet wurden die Investitionskosten sowie die wiederkehrenden Kosten berechnet und so gemeinsam ein entsprechendes Umsetzungskonzept erarbeitet.