iPadOS und iOS 15 sind da!

Apple veröffentlichte anfangs Woche iOS und iPadOS 15. Dieses neue Betriebssystem verfügt über viele neue Features und Verbesserungen. Erfreulicherweise ist die Liste der kompatiblen Geräte recht umfangreich. Es werden noch iPhone 6S, das iPhone SE der ersten Generation und der iPod touch 7 unterstützt und bei den iPads das iPad Air 2, das iPad mini 4, das iPad 5 und das erste iPad Pro. Mehr Informationen zu den neuen Funktionen findest du hier:

www.apple.com/chde/ipados/

Das anykey Amy Team hat in den letzten Tagen iPadOS 15 schon ausgiebig getestet und wir konnten im Zusammenhang mit Amy Client Management, anykey Web Filter und eWolke keine Konflikte feststellen. Die Amy Instanzen unserer Kunden wurden in weiser Voraussicht am letzten Wochenende bereits auf Jamf Pro 10.32 aktualisiert, welches volle Kompatibilität mit den neuesten Apple Updates gewährleistet.

Somit steht dem Upgrade nichts im Wege und du kannst dieses direkt unter Einstellungen -> Allgemein -> Update auslösen. Der Download-Prozess dauert ja nach Internet-Verbindung 10 bis 60 und die Installation 10 bis 20 Minuten.