Apple Keynote mit neuem iPad

Etwas überraschend hat Apple das iPad 9.7″, das meist verkaufte Modell in Schulen, “wachsen” lassen. Die Bildschirmdiagonale des überarbeiteten Gerätes wurde auf 10.2″ (25.91cm) vergrössert, zudem ist minim schwerer geworden.

Erwähnenswert ist der Smart Anschluss an der Seite, mit welchem nun auch das Smart Keyboard von Apple angeschlossen werden kann. Wir vermuten, dass weitere Hersteller folgen werden und die “Zusammenarbeit” zwischen iPad und Tastatur vereinfacht wird. Unterstützt wird neben dem Apple Pencil der ersten Generation auch der Logitech Crayon. Aufgrund der neuen Abmessungen wird es wohl noch einen kleinen Moment dauern, bis weiteres Zubehör anderer Hersteller erhältlich sein wird.

Das neue iPad 10.2″, von Apple als 7. Generation benannt, wird per Ende dieses Monates zu praktisch gleichen Preisen wie sein Vorgänger bestellbar sein.