Amy Caching – die Lösung von anykey

„Mit unserem Caching Sorglos- oder Lightpaket erhöht sich die Updategeschwindigkeit Deiner Applegeräte im Netzwerk deutlich“

Der Cachingserver entlastet den Internetananschluss bei einer Updatekampagne der Applegeräte deutlich. Die Applegeräte laden die Systemupdates, die Apps und Appupdates vom Internet. Ist ein Cachingserver im lokalen Netzwerk integriert, holt das erste Gerät die Updates vom Internet, welche gleichzeitig auf dem Cachingserver zwischengespeichert werden. Alle weiteren Geräte im lokalen Netzwerk werden nun intern direkt vom Cachingserver beliefert. Da das lokale Netzwerk deutlich schneller als der Internetanschluss ist, werden die Daten, Updates schneller lokal ausgeliefert. Somit wird der Internetanschluss deutlich entlastet, die Bandbreite bleibt für die Anwenderinnen offen.

Zusätzlich nutzen wir Amy Caching ebenfalls als Zwischenspeicher für Amy Softwarepakete für macOS und als Zwischenspeicher (Upload) für iCloud Dateien.

Mit dem Amy Caching Angebot stellen wir zu einer günstigen Jahrespauschale sicher, dass dieser Dienst jederzeit optimal funktioniert. Wir empfehlen einen Cachingserver spätestens ab 40 Applegeräten, welche das lokale Netzwerk nutzen. Bei einer schwachen Bandbreite des Internetanschlusses empfehlen wir den Cachingserver bereits bei weniger Applegeräten.

Die Vorteile sind:

  1. 
Deine Client-Geräte haben im lokalen Netzwerk immer einen schnellen Zugriff auf die Updates.
  2. Wir administrieren deinen Cachingserver für dich, spielen Updates und Anpassungen ein.
  3. Der Caching Dienst in deinem Netzwerk wird konstant überwacht und bei Bedarf repariert.

Wir bieten zwei verschiedene Varianten für den Cachingserver an. Bei der Variante «Amy Caching sorglos» wird die Hardware von anykey bereitgestellt und nach 5 Jahren durch ein aktuelles Modell ersetzt. Ebenso wird der Dienst konstant monitoriert und der Server auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Bei der Variante «Amy Caching light» wird die Hardware vom Kunden eingekauft/bereitgestellt. Wir monitorieren den Dienst und stellen sicher, dass er immer online und auf dem aktuellsten Stand ist.

Bei beiden Varianten stellen wir durch unser selbst entwickeltes Monitoring sicher, dass Fehlfunktionen und Auffälligkeiten zeitnah entdeckt werden und wir (proaktiv) reagieren können, bevor du überhaupt eine Fehlfunktion feststellst.

Willst du mehr erfahren? Melde dich bei uns: office@anykey.ch