10 Jahre anykey! – Oktober Ausgabe

2020

Im letzten Jahr erhielten wir nach der coronabedingten Schliessung der Schulen durchschnittlich täglich 5mal mehr Supportanfragen über unser Helpdesksystem. Die schiere Flut von Anfragen konnten wir beinahe nicht mehr bewältigen. Darum haben wir unser Hilfsangebot umgehend ausgebaut und neu organisiert. Das FRT (FirstResponderTeam) und die Academy wurden geboren. Im neu geschaffenen FRT-Team werden alle eingehenden technischen Anfragen zentral bearbeitet und beantwortet. Dazu haben wir zusätzliche Mitarbeitende eingestellt und die interne Ausbildung gestärkt. So konnten wir die gewohnte und geschätzte Qualität unserer Bearbeitung der Anfragen auch in der schwierigen Zeit aufrecht halten und mittlerweilen gar übertreffen.


Unsere Meilensteine

Was waren unsere wichtigsten Erfolge der letzten 10 Jahre? Wir haben eine kleine Zusammenstellung erstellt um dies zu veranschaulichen.


Die Mitarbeiter stellen sich vor

 

Abdullah Yilmaz
Lernender Systemtechnik in Volketswil

Die IT hat mich schon immer fasziniert und die Lehre bei anykey hat jetzt mein Hobby zum Beruf gemacht. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden raus oder fliege mit der Drohne rum.

Was machst du, wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Ich probiere mit meinem iPhone nach dem Fehler zu suchen.

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Eine Axt, Wilson the Volleyball und ein Motorboot mit Benzin.

Du bist schlecht gelaunt…

…wenn ich aus Versehen ein Programm schliesse.


Jonas Zellweger
Product Engineer in Volketswil

Ich mag eine Mischung aus Kreativität und technischer Präzision. Diese Kombination hat mich schon beim Schreiben von Filmmusik begleitet, und nun treffe ich sie bei anykey wieder an, wenn ich unsere Kunden beim Einrichten und Verstehen von komplizierten Systemen unterstütze.

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Abwarten und Kaffee trinken. Das hilft meistens schon. Ansonsten habe ich zum Glück andere Möglichkeiten, um meine Aufgaben trotzdem erledigen zu können.

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Meine Sonnenbrille, eine Fee (für die 3 Wünsche) und ein Schiff, um nach Hause fahren zu können, wenn mir die Einsamkeit zu viel wird.

Du bist schlecht gelaunt…

…wenn ich auf rücksichtslose Menschen treffe.


Tobi Mülhauser
System Engineer im Mittelland

Meine Zeit neben der Arbeit verbringe ich am liebsten in den Bergen auf Skis, Mountainbike oder zu Fuss und geniesse gerne mal ein Glas Rotwein auf der Sonnenterrasse.

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Ich wechsle zum iPad.

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Meine Familie, die Retour-Flugtickets und mein iPhone.

Du bist schlecht gelaunt…

…wenn das Bier warm ist.


JUBILÄUMSANGEBOT

Dir ist der Speicherplatz des neuen iPads (9. Generation) mit 64 GB zu klein und mit 256 GB zu teuer? Für die schnellsten 60 unter euch haben wir eine Lösung parat. Jetzt gibt es nämlich noch von den 128 GB zu einem tollen Preis aber sei gewarnt – Du musst wirklich flink sein.

CHF 399.-
Apple iPad 10.2″ / Space Grau / 128 GB / Wi-Fi

  • A12 Bionic Chip mit Neural Engine
  • 8 MP Weitwinkel-Kamera
  • Bis zu 10 Stunden Surfen im Web mit WLAN oder Videowiedergabe

Hast Du Interesse? Dann melde dich direkt bei deiner Ansprechperson. Du erreichst uns auch per Telefon oder E-Mail – die Kontaktinformationen sind hier zu finden.

Der angegebene Verkaufspreis versteht sich inkl. MWST und gilt nur für Schulen, Institutionen und Behörden. Die maximale Bestellmenge beträgt 5 Stück pro Kunde. Das Angebot ist bis zum 30.11.2021 oder solange Vorrat gültig. Es können Versandkosten anfallen.