10 Jahre anykey! – Juni Ausgabe

2 für uns grosse Ereignisse konnten wir im Jahr 2016 feiern: Das 5 jährige Bestehen der anykey und die Geburt unserer ersten Filiale in Basel.
Treu nach unserem Motto: Tradition und Moderne luden wir unsere PREMIUM-Kunden in die Käserei und den Käsekeller der natürli im Zürcher Oberland ein. Die Anfahrt verschönerte uns ein altes Saurerpostauto mit gelber Schnauze, das uns gemütlich und sicher von Volketswil nach Saland brachte. Der Oldtimer hatte den stolzen Jahrgang 1967, wie mehrfach betont wurde. Seit diesem Tag zähle ich mich zu den Oldtimern. Der eindringliche Geruch der reifenden Käse erfüllt uns noch heute beim Gedanken an den fröhlichen Abend mit schaudern. Um so mehr begeisterte uns das Käsebuffet und die tolle Stimmung beim Abendessen.

Nachdem wir immer mehr Kunden im Nordwesten der Schweiz mit unseren einmaligen Schullösungen bedienen durften, drängte sich die Gründung einer Filiale in Basel auf. Gesagt – getan. Beinahe innert Wochenfrist fanden wir den Filialleiter, sowie die Büroräumlichkeiten am Äschengraben und starteten frisch am Rhein. Wir sind glücklich, gedieh die Filiale Basel bis heute sehr erspriesslich.


Unsere Meilensteine

Was waren unsere wichtigsten Erfolge der letzten 10 Jahre? Wir haben eine kleine Zusammenstellung erstellt um dies zu veranschaulichen.


Die Mitarbeiter stellen sich vor

Chris Maiocchi
EDU-ICT Berater


ICT & Education sind meine Passion, daneben mache ich mir viel Gedanken zu buddhistischem Gedankengut und unserer Zukunft. Ich reise entdeckend für mein Leben gerne, war auf schon fast allen Kontinenten oder dem Dach von Afrika und tanke Energie am liebsten bei meiner Familie, auf dem Camping und beim Vanlife.

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Weiss nicht, wann dies letztmals der Fall war… Aber ich würde wohl das Gerät an den Strom anschliessen, mir einen Kaffee rauslassen und wenns dann immer noch nicht aufstartet, einen unserer super Techniker um Hilfe bitte!

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Mein iPad, Solarpanel zum Laden und einen feinen Gin

Du bist schlecht gelaunt…

…wenn es im Kühlschrank keine Schokolade hat


Dario Marbach
Lernender Systemtechnik


Zur guten Work-Life-Balance spiele ich am liebsten mit meinen Freunden Fussball oder gehe an den schönen Greifensee grillieren. Falls das Wetter nicht passt, spiele ich gerne eine Partie Schach.

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Dann beweise ich meine Informatiker-Qualitäten und spiele das Backup der benötigten Dateien auf ein Ersatzgerät.

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Freunde und Familie, Mein MacBook, Ein Fussball

Du bist schlecht gelaunt wenn…

…die Sonne sich zu lange hinter den Wolken versteckt


Jubiläumsangebot