10 Jahre anykey! – Februar Ausgabe

Eine der ersten Lösungen war eine Cloudspeicherlösung für die Files unserer Kunden. Auf der Basis der legendären FTP- und WebserverSoftware Rumpus stellten wir auf 4 MacMinis, die wir auf einem ausgeschnittenen Rackzwischenboden befestigten und verkabelten, unsere erste „Serverfarm“ zusammen. Bei nine.ch mieteten wir den notwendigen Rackspace und platzierten stolz unsere Hardware darin. Ich erinnere mich noch lebhaft, wie Tobias und ich nach wenigen Minuten in der Eingangshalle bei nine.ch von allen dort arbeitenden Technikern umringt waren, die alle einen Blick auf die abenteuerliche Konstruktion werfen wollten. Die schulwolke.ch war geboren.

In der Zwischenzeit stapelten sich so viele Rechnungen, die geschrieben werden sollten, dass wir eine Person suchten, welche die Übersicht über die Rechnungen und Zahlen behält – Andrea startete nach einem kurzen Einstellungsgespräch auf meiner Terrasse nächstentags bei uns im Büro.



Unsere Meilensteine

Was waren unsere wichtigsten Erfolge der letzten 10 Jahre? Wir haben eine kleine Zusammenstellung erstellt um dies zu veranschaulichen.



Die Mitarbeiter stellen sich vor

Boris Radeljic
Teamleiter Support

Energie tanke ich am besten in Strandnähe und sollte mir mal langweilig sein, dann starte ich ein Studium. Wenn dann noch Zeit bleibt, verbringe ich diese am liebsten mit meiner Familie & Freunden.

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Mich ärgern, dass ich am Vorabend vergessen habe das MacBook ans Ladegerät anzuschliessen.

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Taucherausrüstung, Hängematte und Sonnenbrille

Du bist schlecht gelaunt wenn…

ich Hunger habe.


Andrea Bühler
Administration

In den Bergen fühle ich mich wohl und kann Energie tanken. Ich organisieren gerne Events etc. für die Firma oder Privat. Beim Hobby Basteln entstehen manchmal lustige Kreationen.

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Erst einmal einen Kaffee trinken und dann sehen wir weiter….

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Meinen Mann, meine Tochter und die Schnorchelausrüstung

Du bist schlecht gelaunt wenn…

ich am Morgen schlecht gelaunte Menschen treffe.



Jubiläumsangebote

Diesen Monat möchten wir Dir 2 Produkte für das iPad ans Herz legen und das noch zu einem Super-Preis!

CHF 69.50*
Logitech Slim Folio für iPad 10.2″ (2019/2020)
920-009476

– 3 Modi: Zeichnen, Tippen, Lesen
– Angenehmes Tippen wie auf dem Laptop
– Schützt das iPad auf der Vorder- und Rückseite
– Platz zum Aufbewahren des Logitech Crayon oder Apple Pencil


CHF 50.50*
Logitech Crayon
914-000034

– Verwendet die Apple Pencil Technologie
– Palm Rejection zur Handballenerkennung
– Pixelgenaue Präzision ohne wahrnehmbare Verzögerungen
– Lange Akkulaufzeit von bis zu 7.5 Stunden


 

Hast Du Interesse? Dann melde direkt bei deiner Ansprechperson. Du erreichst uns auch per Telefon oder E-Mail – die Kontaktinformationen dazu findest Du hier.

*Die angegebenen Verkaufspreise verstehen sich inkl. MwSt und gelten für Schulen, Institutionen und Behörden. Die maximale Bestellmenge pro Artikel und Kunde beträgt 50 Stück. Die Angebote sind gültig bis zum 31.03.2021.