SUCCESSSTORY OBERSTUFE ELSAU-SCHLATT

Im September 2013 kaufte die Sekundarschule Elsau-Schlatt ihren ersten iPad-Koffer. Dank grossem Interesse der Schulleiterin Doris Frei und ihres ganzen Teams entwickelte sich bald daraus die Idee, einen ganzen Jahrgang von Lernenden mit iPads in einem 1:1 auszurüsten und Erfahrungen zu sammeln.

Im Sommer 2014 wurde das erste Mal der in die Sekundarschule übertretende neue Jahrgang mit iPads als Arbeitsgerät ausgerüstet. Nachdem das iPad sorgfältig eingeführt worden war, wurde es schnell zum unterstützenden Arbeitsgerät im Unterricht und für Hausaufgaben.

Nach einer umfasssenden Evaluation bei Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrpersonen am Ende des 1. Jahres, beschloss die Schule, die künftig eintretenden Lernenden ebenfalls mit iPads auszurüsten.

Lesen Sie mehr: Success Story Elsau-Schlatt_A5