anyCloud Webinar (Einsteiger/Refresh)


Zielgruppe: Lehrpersonen alle Zyklen
Kurskosten: CHF 40.00

Du bist neu an der Schule und kennst die anyCloud (ehemals eWolke) noch nicht oder du kennst sie zwar, aber brauchst wieder mal eine Auffrischung? Dann bist du bei diesem Webinar genau richtig. Wir zeigen dir die wichtigsten Grundfunktionen und einige Fortgeschrittenen Anwendungen, damit du deine Arbeitsabläufe im Alltag mit der anyCloud reibungsloser gestalten kannst.

Kursinhalt

Dieser Kurs vermittelt dir folgende Fähigkeiten und Kenntnisse:

Grundlagen:

  • Ich kenne die einzelnen Bedienelemente der anyCloud
  • Ich weiss, wie ich mein Kennwort ändern und die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) einrichten kann
  • Ich kann Dateien und Ordner erstellen
  • Ich weiss, wie ich Dokumente und Ordner mit anderen teilen kann (intern und extern)
  • Ich weiss, wie ich gelöschte Daten wiederherstellen kann

 

Fortgeschritten:

  • Ich weiss, wie ich verschiedene Einstellungen für geteilte Dateien vornehmen kann (Passwortschutz, Ablaufdatum etc.)
  • Ich weiss, wie ich Dateien oder Ordner an andere Benutzer vererben kann
  • Ich weiss, wie ich die Daten der anyCloud mit dem Mac (SyncClient) oder iPad (Nextcloud App) synchronisieren kann

 

Hier geht es zur Anmeldung

Voraussetzungen / Mitbringen

Du verfügst über ein anyCloud (oder eWolke) Login und kannst dich auf deinem Account anmelden.

Kursort und Kosten

online:

Ein entsprechender Link wird dir etwa eine Woche vor dem Webinar zugesendet.

Kosten: CHF 40.00

Kursleiterin

Nadine MaiocchiLeiterin Academy