100’000 Geräte verwaltet – unsere Amy durchbricht Schallmauer
Letzte Woche durften wir die magische Grenze von 100’000 Geräten, die durch unsere Amy verwaltet werden, überschreiten. Es erfüllt uns mit enormem Stolz, mit 24 Technikern eine solche Menge von Geräten verwalten zu dürfen und ist Ansporn für die Zukunft, unsere All-in-one und Rundum-Sorglos-Lösung weiter auszubauen und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Um die gewaltige Entwicklung zu veranschaulichen lohnt sich ein kurzer Blick zurück:
- 2011 Start mit Casper Suite – wir nannten ihn einfach unseren Chasper (auf der Basis von Jamf Pro)
- 2014 verwalteten wir 25 Instanzen, praktisch nur Mac Computer
- 2015 unsere Amy wird geboren – Umbenennung der Jamf Lösung
- 2019 Migration unserer Amy Client Management Lösung auf die neue topmoderne und hochredundante Kubernetes Infrastruktur – damals betreuten wir 199 Instanzen. iOS- und macOS hielten sich knapp die Waage.
- 2022, Juni – wir verwalten mittlerweile 387 Instanzen mit nun dreimal mehr iOS-Geräten gegenüber den Computern. Dazu kommen mehr als 2500 Apple TV’s, die ebenfalls vollautomatisiert verwaltet werden.
Wir freuen uns mit euch auf die kommenden Sommermonate und sind überzeugt, dass unsere Dienstleistungen gerade mit dem Schuljahreswechsel grossartige Dienste leisten und ganz viel Handarbeit abnehmen.
Selbstverständlich sind wir auch in dieser Zeit mit dem gewohnten Rundum-Service für unsere Kunden da – wir wünschen euch allen eine erholsame und genüssliche Ferienzeit und freuen uns auf viele weitere spannende Herausforderungen.
Man muss kein Orakel sein, um vorherzusehen, dass nach den Sommerferien ein paar hundert oder tausend Geräte zusätzlich von der Amy betreut werden. Wir sind bereit.