10 Jahre anykey! – Januar Ausgabe

Am 1. Januar 2021 wurden wir 10 Jahre alt. Vor 10 Jahren gründeten Tobias Linder und Thomas Baumann die Firma anykeyIT AG. Der erste Arbeitstag fand hoch über den Dächern von Zürich in der Bar der Sternwarte Urania statt, bevor wir standesgemäss in die Garage von Thomas in Uster umzogen. Eine unglaubliche Aufbruchsstimmung beflügelte uns und die ersten Kunden, so dass wir bereits 2 Monate später Boris als ersten Mitarbeiter im kleinen Startup begrüssen konnten.

Auf der grünen Wiese und in der Garage in Uster erarbeiteten wir neue Lösungen für die Kunden und waren schon damals beseelt von der Idee, mit technisch robusten sowie einfachen Lösungen die Digitalisierungsprozesse voranzutreiben und die Schulen dabei zu begleiten und zu unterstützen. Die ersten iPads wurden im angelsächsischen Raum in den Schulen gesichtet und kurz darauf auch bei unseren ersten Kunden.



Unsere Meilensteine

Was waren unsere wichtigsten Erfolge der letzten 10 Jahre? Wir haben eine kleine Zusammenstellung erstellt um dies zu veranschaulichen.



Die Mitarbeiter stellen sich vor

Thomas Baumann
Geschäftsleiter

Arbeiten und Fliegen, meine grossen Leidenschaften. Ob Höhen- oder Weitflüge, ob Kunden- oder Teamgespräche, da fühle ich mich wohl.

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Dann passe ich mich dem Gerät an!

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Meine 3 Haustiere, das iPad, das iPhone und das iLaptop.

Du bist schlecht gelaunt wenn…

meine 3 Haustiere energielos sind. 


Tobias Linder
Technischer Leiter

Beim Kochen zu Hause wie auch als technischer Leiter der anykey bin ich immer auf der Suche nach einfachen aber raffinierten Rezepten,  welche die Anwender/Gäste begeistern. 

Was machst du wenn am Morgen dein Arbeitsgerät nicht hochfährt?

Ich schnappe mir mein zweites Arbeitsgerät 😊

Nenne 3 Dinge, welche du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest.

Hat die Insel Wi-Fi?

Du bist schlecht gelaunt wenn…

Wenn von Zeit zu Zeit die Realität an der Türe klopft, und mich temporär von meiner Optimismus-Wolke runterholt. 



Jubiläumsangebot

Was wäre ein 10-jähriges Jubiläum ohne tolle Angebote? Jeden Monat stellen wir eine neue Aktion vor – Du darfst also das ganze Jahr gespannt sein.

CHF 879.-
Apple MacBook Air 13″ (2020)

– M1 Chip (8-Core CPU & 7-Core GPU)
– 8 GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher
– 256 GB SSD
– Silber

Hast Du Interesse? Dann melde direkt bei deiner Ansprechperson. Du erreichst uns auch per Telefon oder E-Mail – die Kontaktinformationen dazu findest Du hier.

Der angegebene Verkaufspreis versteht sich inkl. MwSt und gilt für Schulen, Institutionen und Behörden. Die maximale Bestellmenge beträgt 10 Stück pro Kunde. Das Angebot ist gültig bis zum 28.02.2021.